Was ist das in meinem Reifen?

Vielen Dank für die schnellen Antworten euch, natürlich ist es logisch, dass in Reifen keine Schrauben sind, sie sah für mich einfach nur so perfekt eingelocht aus- auch wenn’s keinen Sinn macht. Trotzdem danke 🙏

11 Antworten

Die soll da natürlich nicht sein. Die hast du dir irgendwo eingefahren.

Fahren kannst du prinzipiell bis zur nächsten Werkstatt schon. Vermeide aber schnelle Fahrten und zieh die Schraube nicht eigenständig raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Das ist eine Schraube und du solltest so natürlich nicht weitergahren. Mit etwas Glück kann ein Reifenspezialist das Loch flicken. Wenn nicht, müssen beide Reifen der Achse gewechselt werden.

Von Experte CatsEyes bestätigt

Eine Schraube... Ab zum Reifenhändler und flicken lassen, oder tauschen.. NICHT selbst raus holen, sonst ist er direkt platt...

CatsEyes  23.07.2023, 17:12

Hatte ich auch mal.

RareDevil  23.07.2023, 17:12
@CatsEyes

Privat gott sei Dank noch nicht, aber Firmenwagen schon.. Kollegen auch schon einige male...

Hallo FS

Du solltest den reifen demnächst Austausch oder Reparieren lassen wenn das möglich ist. Die Schraube im Reifen kann zu erhöhtem Druck verlusst im Reifen führen irgend wann wenn es weniger luft drin hat zieht dein Auto nach Links.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommt man drauf das eine Schraube in den Reifen gehören könnte? Anhalten, nicht weiter fahren, neuere Reifen