Was ist das in meinem Herd, warum kann ich das nicht rausziehen?
Die große Platte da ist nahe zu fest
Habe den herd heute erst bekommen
hilfe
AEG Competence 730 E-W Tvp53 ADG03AO
1 Antwort
hast du keine Anleitung🤔
AEG Competence 730 E
Backofen Zwischenwand herausnehmen
Wenn du die verstellbare Zwischenwand herausnehmen möchtest, um zum Beispiel den Backraum größer zu machen oder ihn leichter zu reinigen, musst du zuerst die Schalter für die Backofenheizung und die Temperatur auf Null stellen. Um die Zwischenwand herauszunehmen, hebst du sie vorne leicht an und ziehst sie dann gleichzeitig nach vorne aus dem Backofen.
Wichtig:
- Deine Sicherheit: Beim Herausziehen der Zwischenwand wird der Strom automatisch abgeschaltet.
- Ohne Abdeckung: Schiebe die Zwischenwand niemals ohne die Abdeckung hinein.
- Achte beim Einschieben darauf: Die Zwischenwand muss bündig mit der Rückseite eingeschoben werden.
Du kannst damit die Backröhre verkleinern und sparst Energie, da du ja nur einen kleineren Raum aufheizen musst. Für ne Pizza oder nen Kuchen reicht der kleine Raum aus(allerdings ohne Unterhitze) , willst du aber eine fette Weihnachtsgans machen nimmst du das Blech einfach raus
Und der Stecker in der Rückwand der da dan so offen ist, ist dann egal?
laut anleitung sollte der automatisch geschlossen werden, ich hab nur eine niederländische Anleitung gefunden
"86.1 Zu Ihrer eigenen Sicherheit wird meine Steckdose an der Rückwand des Backofens automatisch geschlossen, wenn die beheizbare Trennwand herausgezogen wird. Bitte beachten Sie: Meine beheizbare Trennwand darf nicht ohne Abdeckung eingeschoben werden! Beim Einschieben ist darauf zu achten, dass die Trennwand bis zum Anschlag eingeschoben wird.
"Wenn Sie mich auf diese Weise nutzen, sparen Sie im Vergleich zu herkömmlichen Öfen:
Energie und darüber hinaus ist meine Reinigung für Sie einfacher, da Sie die Abdeckung meiner Ofenabtrennung zum Reinigen abnehmen können.
Während Sie das Essen in meinem Oberofen zubereiten, können Sie das tund er untere Teil zum Vorwärmen von Speisenzu verwenden. Mein Unterbackofen eignet sich zur Aufbewahrung von ungenutztem Zubehör. Die Trennwand ist in allen Nutzungsarten einsetzbar!
Ah stand da zufällig wo für die gut ist?