Was ist das im Stuhlgang meines Kindes?

Es ist geklärt -- das waren Himbeerkerne!

samodie  15.08.2020, 09:09

Hi, sieht dieses Teil von unten auch so aus?

Also so löchrig?

Monchen86
Fragesteller

Ja, von beiden Seiten relativ gleich.

5 Antworten

Hallo,

bei solchen Unklarheiten sofort zum Kinderarzt.

Nix Email, nix anrufen, dieses Ding und Kind mitnehmen.

Es schaut schon sehr komisch aus, das kann aber durch die eingesetzte Verdauung kommen.

Kleine Bohnen (trocken Bohnen)??? Quellen erst im Magen auf, dann wird die Feuchtigkeit entzogen...

1x die Woche? Ist da etwas Besonderes?

(Altersabhängig)

Kindergarten, besuch bei Oma, spielen irgendwo im Garten.

Auf jeden Fall zum Doc!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen. Sieht für mich aus wie Nußschalen. Aber das passt nicht zu dem was Du schreibst.

Wenn es Deinem Sohn ansonsten gut geht, warte ab was der Kinderarzt dazu sagt.

Monchen86
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Ja schon jemand hatte Nussschalen gesagt, aber das ist absolut ausgeschlossen, da der Papa hochgradig allergisch ist und wir keine Nüsse im Haus haben und er auch nur hier zu Hause isst

simonpeters1979  14.08.2020, 21:23
@Monchen86

[Foto von der Moderation entfernt] 🤦‍♂️

Liebe Moderatoren: Mitgedacht hätt' was gebracht. ... Aber Hauptsache jeder darf hier Fotos von seinen Popeln, Forunkeln oder dreckigen Füssen oder urheberrechtlich geschützte Bilder von Stars reinstellen. 🙄 Hier geht es um die Gesundheit eines Kindes, die ohne das Foto wohl schwer zu beurteilen ist. Aber ihr werdet schon wissen was ihr macht. Hofft man zumindest.

Monchen86
Fragesteller
@simonpeters1979

Ja, die Frage könnte man auch löschen. Ich werde aber jetzt mal so ein Teil aus der Hose kratzen und abwaschen und fotografieren. Vielleicht ist das ja dann erlaubt. Es geht ihm nicht schlecht, sonst wären wir natürlich direkt zum Arzt oder Stuhlprobe. Dachte genau dafür ist so ein Forum hier gut, weil vielleicht jemand dabei ist der das identifizieren könnte..

Gib mal eine Stuhlprobe beim Kinderarzt ab

Monchen86
Fragesteller

Ja, ich warte mal, dass ich eine Antwort kriege und ansonsten rufe ich nochmal dort an und frage nach. Ich möchte ja keine Analyse welches Lebensmittel das war, nur ob es halt kein Parasit ist, oder etwas mit krankheits Wert, obei finde es sieht eher nach Korn aus, aber einfach komisch und jedes mal drin wenn was in die Hose geht.

Hallo liebes der Beitrag ist zwar lange her aber heute habe ich sowas bei meiner kleinen entdeckt und mache mir so sorgen. Hat es denn der Arzt gesagt das es Himbeer Kerne sind ?

Monchen86
Fragesteller

Hallo, beim Kinderarzt kam nichts raus, außer dass keiner dort beunruhigt war. Also keine Parastiten oder ähnliches. Anhand einer Zeichnung in einem Buch aber mit absoluter Sicherheit Kerne gewesen. Johannisbeere oder Himbeere weiß ich nicht mehr genau. Glaube Johannisbeere. Hat euer Kind das gegessen? Dann wäre es sicher das gleiche

Statt eine Mail zu schicken geh mit dem kleinen zum Arzt oder ruf an. Das können ja auch Parasiteneier sein. Die Ärztin gibt dir was mit Um den Kot zu testen.

Monchen86
Fragesteller

Naja, da oft besetzt ist, ist das normal dann eine mail zu schicken und auf Antwort zu warten. Wenn ich dann gesagt bekomme Probe abgeben natürlich.

MarSusMar  14.08.2020, 21:20
@Monchen86

Für mich ist das das letzte was mir einfällt. Dann geht vor bei holt das Set und bringt es vorbei, dann musst du nicht da warten. Aber was bitte soll ein Arzt mit dem Bild?

Monchen86
Fragesteller
@MarSusMar

Naja, vielleicht sagen es ist definitiv nichts was er kennt als Parasit?

MarSusMar  14.08.2020, 21:24
@Monchen86

Tu dir nen Gefallen und dreh den Satz mal in die grade, da ist definitiv ein knoten drin....