Was ist das im käfig von meinem hamster?

3 Antworten

Das kann alles mögliche sein, könnte mit der falschen Haltung zusammenhängen denn Gitterkäfige sind Gesundheitsschädlich für Hamster und Paar/Gruppenhaltung ist auch gefährlich da Hamster strikte Einzelgänger sind. Informier dich bitte mal bei Pflegestellen denn so wie die jetzt leben ist das nicht artgerecht

Ronia187
Beitragsersteller

Wir sind grad gereist ,zuahuse haben die einen tollen artgerechten käfig ! Keine sorge 😊

Lina2110710  17.07.2024, 14:45
@Ronia187

Man sollte Kleintiere nicht mit auf Reisen nehmen, das ist großer Stress für sie! Außerdem sind Hamster Einzelgänger, wenn man sie mit Artgenossen hält, kann es zu Kämpfen kommen und im schlimmsten Fall kann das auch tödlich enden.

Ronia187
Beitragsersteller
@Lina2110710

Sie wurden gerade eben vom züchter geholt als kleine info !

Lina2110710  17.07.2024, 15:10
@Ronia187

Achso, dann hoffe ich mal, dass jeder von ihnen ein artgerechte eingerichtetes Nagarium mit ausreichend Platz bekommt.

kann man nicht erkennen, was man aber erkennt ist eine mehr als verantwortungslose Haltung. Gitterkäfighaltung geht gar nicht, ebenso nicht die Haltung von 2 Tieren in einem Gehege. Denn Hamster sind Einzelgänger und eine Vermehrung sollte strikt unterlassen werden.

Ich kann es nicht genau erkennen.