Was ist das im Benzin und ist das schlimm?

1 Antwort

Das ist Wasser. Wasser ist schwerer und sammelt sich unten an. Dafür hast du am Benzinhahn eine Verschraubung in der sich Wasser sammeln kann. Das sollte öfters abgeschraubt werden. Lasse mal noch was ab und wenn kein Wasser mehr da ist, ist alles gut. Wenn der Tank nie voll war bildet sich darin Kondenswasser. Wasser im Vergaser blockiert die Düsen.

Flo353
Beitragsersteller

Hab den Tank jetzt einmal komplett leer gemacht und neues Benzin rein weil das Problem mit der Düse bei Vollgas hatte ich auch schon öfters