Was ist das ideale Familienauto?

21 Antworten

Das kommt auch auf Eure Jahresfahrleistung an. Vans haben häufig einen höheren Spritverbrauch, bedingt durch die grosse Stirnfläche. wieviel Kinder ?

um wieviel Nachwuchs reden wir hier

Ich empfehle den VW Caddy Life. Besonders zu beachten: ZWEI Schiebetüren. Wirklich ideal mit Kindern auf Parkplätzen mit Platzmangel zum Nachbarn. Und sogar als Neuwagen sehr günstig, vor allem der "Gewinner-Caddy", eine Aktion von VW, BILD und T-online. Man kann über 4000,00 € sparen!

Mit Sicherheit sieht das perfekte Familienauto für die jeweilige Familie anders aus. Wer mehr Kinder hat, brauch ein größeres Auto. Ich denke bei einer kleinen Familie reicht ein Kombi, wie z.B. der Skoda Octavia. Wer eine ganze Rasselbande herumkutschieren will sollte einen Van oder gar einen Kleibus in Erwägung ziehen. Modelle sind hier bei VW zu finden (Sharan/ Multivan). Der Haken ist: Je größer das Auto, desto größer der Verbauch. Schau doch mal hier: http://www.autoscout24.de/auto/tipps/perfekte-familienauto/ Die haben da einige Tipps aufgelistet, hat mir auf jeden Fall geholfen, die Auswahl auf wenige Modelle zu reduzieren.

 - (Auto, Familie, Kinder)

Also, ich fass mal zusammen: günstig sparsam zuverlässig gross Hmmm! Du wirst wohl irgendwo nen Kompromiss machen müssen. Warum nichtmal über nen Kangoo nachdenken, auch die älteren Fiat Multipla sind recht günstig zu haben. Du schreibst ja Optik sei egal ;-)