M240i als Hauptfahrzeug?

4 Antworten

Bei den kurzen Strecken wird er ziemlich "saufen". Falls euch das nicht stört, dann kein Problem.

Bezüglich Alltagstauglichkeit antworte ich mit einem eindeutigen "Kommt auf euren Alltag an" :)

Wir haben unter anderem einen F87. Als einziges Auto wollte ich den aber nicht haben.

Kofferraumgrösse naja

Zugang zum Kofferraum naja

Platz vorne ok

Platz hinten naja

Zugang nach hinten schlecht

Der Fahrspass ist allerdings unübertroffen :)

Bezüglich Zuverlässigkeit ist die 2er Reihe eigentlich unauffällig.

Nomad61
Beitragsersteller

Top Antwort. Danke!

Bei 15km pro Tag würde ich mir eher was anschaffen was kaum Sprit braucht und billig ist im Unterhalt. Den BMW würde ich als Zweitwagen fürs Wochendende nehmen

15 km am Tag sind nix.

Damit bekommst du jeden Motor früher oder später zum Kotzen, auch einen sehr stabilen wie den B58.

Cabrio/Coupé ist halt einfach unpraktisch. Wenn ihr nur zu 2. Fahrt und euch der Kofferraum für Einkäufe etc. reicht, dann ja.

Sich einen BMW 6-Zylindermotor mit 300PS kaufen wollen und den Motor dann auf Kurzstrecken quälen...

Klar...Immer doch! Beschwer dich dann aber nicht, wenn der Motor nicht lange hält bzw. Probleme macht.

Nomad61
Beitragsersteller

Die R6 Motoren von BMW sind doch sehr zuverlässig eigentlich? Ein 4 Zylinder wäre auch i.O. Da ja eh die ganzen Mptoren Turbogezüchtet sind wird der R6 nicht so viel Spass machen wie ein reiner Sauger denke ich. Welchen 4 Zylinder Cabrio würdest du empfehlen 4er würde auch gehen

Paejexa  25.04.2021, 14:55
@Nomad61

Dauerhaft Kurzstrecke ist für jeden Verbrennermotor Gift

DerBayer80  25.04.2021, 14:58
@Nomad61

Die Kurzstrecke bringt dir den Motor um. Deswegen schrieb ich ja ihr sollte euch was kleines billiges für eure täglichen 15km kaufen.