Was ist das hochwertigste und beste Shampoo was man nehmen kann?

9 Antworten

Hochwertig bedeutet nicht gleich gut. Viele hochpreisige Produkte schneiden bei Tests relativ negativ ab: Schadstoffe, keine gute Reinigungsleistung, etc.

Zum Thema Bestes Shampoo: das kann man nicht pauschal beantworten. Was bei dem einen Wunder wirkt, schlägt bei einem anderen nicht an und macht die Haare nur schlimmer. Hier kommt es erst mal darauf an zu wissen, zu wissen, was genau man für Haare (besonders wenn Farbe im Spiel ist)und (auch ganz wichtig) Kopfhaut hat. Wenn Geld keine Rolle bei dir spielt, dann geh mal zu einem wirklich ordentlichen Friseur ( kein so ein Kettenteil) und lass eine Haaranalyse machen. Da kannst du dich dann auch mal fachlich und produkttechnisch beraten lassen. Dann heißt es ausprobieren und das perfekte Produkt zu finden. Es kann auch mal sein, dass du ein Produkte eine Weile nutzt und dann auf einmal erzielt es nicht mehr die gewünschten Resultate. Dann muss man auch mal wechseln.

Ich habe 3 Friseure in der Familie und nach langen Testen und probieren fahre ich mit einem günstigen Produkt aus der Drogerie am besten. Jeder spricht mich darauf an, wie glänzend meine Haare aussehen. Funktioniert also für mich.

katzi422  18.06.2023, 15:43

Welches nimmst du denn

Hey du,

teuer ist nicht immer besser. Auch günstige Produkte sind super und schneiden bei Tests meist am besten ab.

Ich benutze selbst ein Shampoo von Balea. Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und ich habe schon hunderte von Euro für Haarpflegeprodukte ausgegeben. Allerdings für teure, weil ich dachte das die teuren Shampoos besser sind als die günstigen.

Das war definitiv nicht der Fall und die teuren Produkte haben bei mir teils für Schuppen und juckende Kopfhaut gesorgt.

Naja, das Produkt muss bei deiner Kopfhaut auch funktionieren.

https://hanne-l.com/ Probier diese Reihe mal aus, die muss super sein.

Und auch die Produkte von Gisou sind super. Aber sie sind natürlich viel teurer als normale und herkömmliche Shampoos aus der Drogerie.

Überleg dir ob du dein Geld dafür ausgibst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋🧴

Dass würde ich so nicht sagen - nicht immer ist teurer auch besser.

Ich meine im letzten Test hat ein Shampoo von DM oder Rossmann gewonnen. Letztlich kommt es ja aber darauf an, welches für Deine Haare am besten „funktioniert“

Alle seriösen Test's (Warentest, Ökotest,...) sagen deutlich:

  • Am Besten sind die günstigen Eigenmarken der Drogeriemärkte: DM, Rossmann,...
  • Die teuren Nobelmarken schneiden (fast) immer schlecht ab.

Shampoos, Spülungen und Haarkuren gibt es keine Wundermittel, nur weil sie teuer sind oder exklusiv vermarktet werde sind sie nicht unbedingt besser als günstige Shampoos.

Finde Nature Box und Syoss ganz gut.

Am besten du experimentierst einfach was zu deinen Haaren passt.