Was ist das Grundnahrungsmittel, wie Wasser das Grundgetränk ist?

4 Antworten

Es gibt nicht nur DAS eine grundnahrungsmittel, sondern es gibt mehrere. Und das sind meist Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, tierische Produkte (Milch, fleisch etc), Hülsenfrüchte usw ...

Wasser ist die einzige essenzielle Flüssigkeit, die der Mensch trinken muss.
Bei der Nahrung ist das komplexer, weil es -zig essenzielle Nahrungsbestandteile gibt (47 essenziell + einige wichtige flexiblere Nährstoffgruppen), die man nicht durch andere Stoffe ersetzen kann und ohne die man früher oder später zwangsläufig an Mangelerscheinung stirbt.

Es gibt nicht so wirklich ein Grundnahrungsmittel.

Ich hätte jetzt Brot gesagt bzw Mehl.

Es gibt nicht nur ein Grundnahrungsmittel. Je nach Land auf der Erde gibt es verschiedene.