Was ist das? Goldenes 1 Cent Stück...

Vorderseite - (Geld, Gold, Münzen) Rückseite - (Geld, Gold, Münzen)

13 Antworten

Wenn das Ding sich von einem Magneten anziehen lässt, ist es 1 Cent Wert (Also ein 1 Cent Stück), wenn nicht, kann man von einer Manipulation ausgehen !

Außerdem gibt es bei Müller an der Kasse auch so etwas zu kaufen !

Würde es auf jedenfall aufheben. Keine Ahnung was damit passiert ist. Sollte es eine Fehlprägung sein kann diese sehr viel Wert sein.

Es gibt Fehlprägungen die im Alter fast 1 Million Eure Wert sind

Warscheinlich handelt es sich dabei um ein galvanisiertes 1-Cent-Stück als Glücksmünze. Ist kein gültiges Zahlungsmittel mehr.

Hatte dazu mal einen versuch im chemie unterricht . Die münze wird nur in eine chemiesche lösung gehalten (was genau das war weiß ich nicht ) und durch den chemischen prozes zwischen kupfer und dem anderen zeug , verfärbt sich das kupfer so goldend

Die Muenze hat jemand selbst vergoldet oder vergolden lassen.Hat keinen Sammlerwert. LG gadus