Was ist das? Goldenes 1 Cent Stück...

Vorderseite - (Geld, Gold, Münzen) Rückseite - (Geld, Gold, Münzen)

13 Antworten

Warscheinlich handelt es sich dabei um ein galvanisiertes 1-Cent-Stück als Glücksmünze. Ist kein gültiges Zahlungsmittel mehr.

Würde es auf jedenfall aufheben. Keine Ahnung was damit passiert ist. Sollte es eine Fehlprägung sein kann diese sehr viel Wert sein.

Es gibt Fehlprägungen die im Alter fast 1 Million Eure Wert sind

Hatte dazu mal einen versuch im chemie unterricht . Die münze wird nur in eine chemiesche lösung gehalten (was genau das war weiß ich nicht ) und durch den chemischen prozes zwischen kupfer und dem anderen zeug , verfärbt sich das kupfer so goldend

Die Muenze hat jemand selbst vergoldet oder vergolden lassen.Hat keinen Sammlerwert. LG gadus

Wenn es nicht manipuliert ist, könnte es sich um ein Sammlerstück handeln.