Was ist das genaue Gegenteil zu Homophobie?

3 Antworten

Dazu müsstest Du erstmal definieren, was Du unter Homophobie verstehst. Es gibt Leute, die sich vor Schwulen ekeln, es gibt Leute, die Schwule irgendwie unnormal finden und dann gibt es Leute, die aus ideologischen oder religiösen gründen Schwule hassen und es richtig finden, diese zu töten (wie das in vielen islamischen Ländern ja auch passiert). Was also meinst Du mit dem Begriff genau?

Homophobie ist eine Eigenart oder Eigenschaft. So wie Claustrophobie. Ein Gegenteil dazu gibt es in dem Sinne nicht, eher eine Skala von 1 bis 10.

Heterosexismus, ist das Gegenteil davon.