Warum gibt es noch Homophobie?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

phobien ist eigentlich klar.

aber hier ist er eher keine phobie, sondern hat eher damit zu tun, dass viele einfach intolerant sind und das nach außen tragen, dass es jeder andere (hier, betroffene selbst) es mitbekommen sollen. weil das in deren augen wider der natur, unnormal ekelhaft usw. ist.

diese menschen merken meist nicht wie unnormal (und sehr oft auch ekelhaft) deren verhalten dann ist.

Kamaji
Beitragsersteller

Wow, danke für deine Rationale und durchweg gute Antwort.☺️

Ich verstehe diesen Hass auch nicht zudem er sich gegen eine Gruppe richtet, die nur den Fehler haben, zu lieben.

Wenn die Homophobie auch noch von Religionen kommt und von diesen auch noch unterstützt wird ist das nicht mehr nachvollziehbar und so unlogisch wie der Rest dieser Religionen und ihren homophoben "Geistlichen". Sie verstehen nicht, das es eine Liebe ist wie jede andere auch ("Verständnis kommt von Verstand").

Homosexualität sucht man sich nicht aus. Man schadet niemandem damit. Man kann es nicht ändern und soll es auch nicht.

Homophob zu sein sucht man sich aus. Man schadet anderen damit. Man kann es ändern und soll es auch!

Hallo !
naja aus rein religiöser Sicht, und das betrifft so weit ich weiß jede Religion, ist es etwas unreines und etwas unerlaubtes

vom persönlichen Standpunkt aus würde ich die homosexuallität nicht als unrein oder schlecht betrachten, dennoch wird es meiner Meinung nach zu verharmlost denn „normal“ ist es definitiv nicht !
Jeder kann tun und lassen was er möchte aber homosexuell zu sein ist nunmal einfach nicht natürlich ,ob jemand die Vorliebe hat oder nicht, und ehrlicherweise finde ich es abartig Kindern beizubringen dass das normal ist.

Was ich allerdings richtig finde ist die „Aufklärung“ zu dem Thema mit dem Hintergedanken das wir am Ende alle gleich sind und demnach alle gut behandelt werden möchten !

mein Fazit - du hast recht leben und leben lassen aber nicht behaupten etwas wäre normal und natürlich wenn es das nicht ist

Sami12332  15.08.2021, 22:45

wie denn es ist nicht normal.
kam Gott mal zu dir runter und hat dir ins Ohr geflüstert, dass es nicht normal is? Ich glaube nicht. Niemand auf dieser Welt und im Universum hat festgelegt was normal und was nicht normal ist.

Mayahuel  05.06.2021, 11:11
jede Religion,

Nein.

Hier christliche Kirchen, die eine gleichgeschlechtliche Segnung und/oder Trauung haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Europa

Und auch im Judentum gibt es Strömungen, für die das kein Problem ist:

https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexuality_and_Judaism#Reform_Judaism

Und moderne Religionen wie Wicca haben das Problem überhaupt nicht.

beizubringen dass das normal ist.

rote Haare sind auch nicht normal. Nur 2% in Deutschland.

Aaamad  05.06.2021, 13:12
@Mayahuel

Wusste ich nicht..

Finde jedoch den Kommentar „rote Haare sind auch nicht normal. Nur 2% in Deutschland“ eigenartig

dann wäre ja ALLES normal was die Mehrheit macht .. ist ein schlechter Indikator wenn man mich fragt

Mayahuel  05.06.2021, 13:17
@Aaamad
. ist ein schlechter Indikator wenn man mich fragt

und was wäre ein guter Indikator?

Aaamad  05.06.2021, 13:19
@Mayahuel

Einfaches Beispiel - wären ALLE Menschen auf der Welt homosexuell wie sollten wir uns dann fortpflanzen ? Ist für mich schon sehr schlüssig ^^

Mayahuel  05.06.2021, 13:21
@Aaamad
wie sollten wir uns dann fortpflanzen

es gibt Frauen, die können keine Kinder kriegen. Und manche Männer haben ungeeignete Spermien.

Dann sind diese Menschen nicht normal?

Aaamad  05.06.2021, 13:25
@Mayahuel

What ? Lol

ok unsinnig mit jemanden zu diskutieren der einem das Wort im Mund umdreht 😅

wer mir ernsthaft erklären will dass es normal ist homosexuell zu sein ist einfach schon viel zu gebrainwasht und sieht sich vermutlich in seiner Freizeit die Dragqueens auf Pro7 an was dann Wsl auch als normal bezeichnet wird 😂

Aaamad  05.06.2021, 19:59
@Mayahuel

In Wirklichkeit ist es traurig dafür Argumente finden zu müssen weil es sich von selbst erklärt ... ansonsten hätte ich gerne eine Erklärung dafür was der Sinn und Zweck der verschieden geschlechtsteile von Mann und Frau ist ... ich denke nicht dass Es Sinn der Natur ist aus einem Glied eine scheide zu formen ... abgesehen davon hab ich mich nie auf irgendeine Religion oder Schrift berufen sondern auf mein und das zu einem großen Teil gesellschaftliche Empfinden

Mayahuel  05.06.2021, 20:13
@Aaamad
Sinn und Zweck der verschieden geschlechtsteile von Mann und Frau ist

Homosexualität bezieht sich nicht nur auf die Geschlechtsteile. ZB schwule Pinguine sind ihr ganzes Leben zusammen, brüten verlassene Eier und ziehen Junge große.

Ein schwules Pinguinpaar hat ein Ei adoptiert, das die Mutter vernachlässigt hatte. Schon häufiger hatte die namenlose 24-jährige Pinguindame Eier gelegt, die sie nicht ausbrütete.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/papa-papa-pinguinkind-schwule-pinguine-adoptieren-ei/24889004.html

Und wenn man nur normal ist, wenn man Kinder kriegen kann, dann sind unfruchtbare Menschen ebenfalls nicht normal.

Aaamad  05.06.2021, 21:46
@Mayahuel

Ich hab ja auch zu keinem Zeitpunkt behauptet homosexuell sein wäre schlecht 😅 auch hab ich nicht gesagt dass nur normale Menschen Kinder kriegen können lol

was ich sage ist dass es nicht natürlich ist und das ist eine Tatsache

nicht umsonst ist es die Funktion des Afters dass etwas raus kommt und nicht hinein immerhin passieren dabei ja auch sehr viele teilweise sogar sehr schlimme „Unfälle“ .. wäre das normal wären wir als Menschen sehr unvorteilhaft gebaut

Mayahuel  06.06.2021, 07:30
@Aaamad
dass es nicht natürlich ist und das ist eine Tatsache

es gibt zB schwule Schafe. Das ist doch Natur?

Mayahuel  06.06.2021, 07:35
@Aaamad
Funktion des Afters

und zB Lesben, die sich da nichts reinstecken, sind okay?

data2309  04.06.2021, 16:51
naja aus rein religiöser Sicht, und das betrifft so weit ich weiß jede Religion, ist es etwas unreines und etwas unerlaubtes

täusch dich da mal nicht.

gerade im Islam war gleichgeschlechtliche Interaktion (gerade unterm Männern) viel früher nichts ungewöhnliches.

Aaamad  04.06.2021, 17:04
@data2309

Möglicherweise habe ich da was falsch verstanden bitte um Aufklärung wenn dem so ist (bin selbst vor einiger Zeit zum Islam konvertiert) oder es handelt sich um ein Missverständnis ..

Ich meine dass Laut den hadithen nur „normaler“ GV zwischen Mann und Frau die sich in einer Ehe befinden erlaubt ist. Dennoch bin ich auch der Meinung dass der Islam auch dazu aufruft miteinander und nicht gegeneinander zu leben und jeden so zu respektieren wie er ist. Außerdem besteht für niemanden das Recht jemanden abzusprechen dass er Muslim ist egal ob BI, Schwul, lesbisch oder hetero. Soviel ich weiß gibt es ja auch LGBT freundliche Moscheen ..

Wie genau sich das damals abgespielt hat weiß ich leider gar nicht

Jojo2617  21.02.2023, 16:24
@data2309

Fragt dich mal wer diese Homophobie mitgebracht hat . Ja genau die Kolinialherren aus dem Westen

Tägliche Fragen bzw. Behauptungen zum selben Thema werden langsam nervig. So auch diese Frage nach dem ewigen Warum.

Homo = Mensch, phobie = Angst

Ich sehe da keinen Zusammenhang. Ich habe eine Spinnen-Phobie, aber ganz sicher keine Angst vor Menschen mit homosexueller Neigung. Oder sind Homosexuelle etwa heterophob - wäre genauso absurd. Homosexuelle haben einen freien Willen und somit auch die Möglichkeit, so zu handeln. Keiner wird sie daran hindern wollen. Der Vorwurf ist also völlig daneben und schon diskriminierend.

Ich habe hier bei GF - und auch sonstwo - noch nie gelesen, Homosexuelle kämen in die Hölle. Urteile sind Gott vorbehalten und nicht den Menschen. Wohl kann und darf man aber sagen, dass man so leben sollte, dass man nicht in die Hölle kommt .Das gilt für jeden Menschen.

Wenn dir religiöse Argumente nicht gefallen, heißt das also, dass die Leute mit dem Modewort homophob zu bezeichnen sind? Wenn du nicht religiös gebunden bist, sollte es dich ja eigentlich nicht berühren. Aber anderer Meinung darf man schon sein oder? Oder hast du etwa eine Religionsphobie?

Ich gehe davon aus, dass du selbstverständlich weißt, dass die homosexuelle Neigung auch von rel. Menschen nicht als Sünde gesehen wird und noch nie gesehen wurde. Also schreib bitte auch richtig das, was du meinst: Die sexuelle Betätigung zweier Männer oder Frauen. Dies gilt in der Tat als widernatürlich und somit als sündhaft und zur Keuschheit sind nicht nur Homosexuelle, sondern auch Heteros berufen. Es sei denn, man setzt den Akzent nur auf dieses irdische Leben.

Wenn Moral- und Glaubenslehre angegriffen werden, muss man sie anpassen - so denkt die Welt. Und Umkippen ist immer leichter als Standhalten. Wir haben etwas Einzigartiges zu bieten und brauchen nicht die Zustimmung der Massen. Mit Homophobie hat das nichts zu tun, aber mit Freiheit.

Dein Denken und Handeln ist deinem persönlichen Gewissen überlassen. Du bist unabhängig von den Meinungen anderer, aber vereinnahmen kannst du sie nicht.

Vanessaletnr  15.08.2021, 22:46

Homo = gleich

Oder irre ich mich? 😅

FloraFinia17  27.07.2021, 12:33

Homo steht in diesem Zusammenhang für gleich.

Hetero=unterschiedlich

Homo=gleich

miamia99  04.06.2021, 22:07

Auf den Punkt gebracht.

Homobie is hauptsächlich ne charaktersache und ne erziehungssache

Religion is da nicht hauptsächlich schuld - die mehrheit der religösen menschen hierzulande is nicht homophob und es gibt auch genug athisten die homophob sind

Die leute glauben sie haben recht und es störrt sie das andere anders als sie glücklich sein können

Gibt halt immer leute die nicht damit klarkommen wenn man nicht so wie sie is

LenaNow  04.06.2021, 16:05

Kann man aber auch auf die ganzen "toleranten" homosexuellen Unterstützer umlegen wie z.B. Fynn3102 hier. Sie können nicht damit klarkommen, wenn man nicht so ist wie sie.

Nill  04.06.2021, 16:11
@LenaNow

Klar gibt es das auch umgekehrt - leugne ich auch nicht

Es sollte kein grund sein jemanden wegen seiner sexualität zu hassen egal ob hetero oder homo