Was ist das genau (siehe Bild)?

6 Antworten

Flüsse sind oft nicht gleich tief, bzw. wird in der Mitte immer eine tiefere Fahrrinne freigehalten, teils auch ausgebaggert. Die Tonne markiert den rechten Rand der Fahrrinne.

Zuerst dachte ich an das Ungeheuer von Loch Ness ,

ist schon ganz grün bewachsen 🙈

Aber ich denke es ist eine Steuerbordtonne

und der Wasserstrudel entsteht durch die starke Strömung.

Steuerbordtonne

Bild zum Beitrag

 - (Fluss, Elbe)

Das ist das Oberteil von einem UFO. Oder vielleicht eine ganz normale Boje ich glaube die Grünen sind immer rechts. Und die roten immer links oder umgekehrt.

Eine Boje.

Sabinegirly
Beitragsersteller

Kann sie fahren?

Sliderflash  03.10.2024, 08:20
@Sabinegirly

Nein, das ist eine optische Täuschung, die Strömung und Wasser widerstand erzeugen diesen Eindruck.

Eine Steuerbordtonne (Boje).

Wenn du vom Meer einen Fluss hochfährst steht die auf der rechten Seite

Die sind grün und oben spitz