Was ist das Gegenteil von "teilen"?

2 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

"Teilen" bedeutet, etwas in zwei oder mehr Teile zu zerlegen. Das Gegenteil von "teilen" ist "vereinen" oder "zusammenfügen". "Teilen" ist eine analytische Operation, bei der etwas in seine Bestandteile zerlegt wird. "Vereinen" ist eine synthetische Operation, bei der zwei oder mehr Dinge zu einem Ganzen zusammengefügt werden.

spanferkel14  24.11.2022, 14:22

Dem ist m. E. nichts hinzuzufügen.

kommt auf den Kontext an

für sich selbst behalten, bewahren, ganz lassen, zusammenbringen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋