Was ist das gegenteil von süffisant?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht wörtlich wohl nicht,süffisant,mit leichtem Spott,Grinsend,vielsagend.Pokerface,ausdruckslos,wäre eine dem nahekommende Begrifflichkeit.Oky? Beste Grüße

Da süffisant (unter anderem) "eingebildet" bedeutet, würde ich sagen, das Gegenteil ist "bescheiden"

Miramar1234  22.01.2016, 08:58

Weil es eben ein sehr weiter und dennoch unspezifischer Begriff ist,paßt das auch,aber das Gegenteil von bescheiden,wäre u.a.raffgierig.)Und da sind wir dann bei den Spielereien,mit einem ausdruckslosen Spiel ,merk ich mal süffisant an,mit dem Pokerface könnte man am ehesten den Raffzahn verwirklichen,wenn man ansonsten das Spiel auch versteht,und sich das nicht nur einbildet.)))