Was ist das Gegenteil von Festland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das Festland <=> die See

"Er war drei Jahre auf See, bevor er wieder Festland unter die Füße bekam."

Festland kann auch eine Insel sein. Sonst heißt es Kontinent.

Festland = Land was Fest ist= Das wo du gerade wahrscheinlich bist.

Alles was nicht Fest ist - ist somit flüssig = Flüssig Umgebend ist somit ein Feststoff um was Festes

Also eine Insel um was flüssiges

Also Wasser oder anderes

Somit wenn "Festland" das ist wo Deutschland ist

Ist Insel das WO Deutschland nicht ist - somit überrall wo es schöön ist

Somit nicht Festland

Renate2804  31.01.2021, 02:08

Der Knaller. 🤣😅🤣😅

Hurricane823
Beitragsersteller

Wow, ich verstehe nur Bahnhof XD

joeysfalsa  30.01.2021, 23:38
@Hurricane823

Festland ist nicht gleich Island = Insel Gleich Festland ist gleich Insel gleich

Das Gengenteil "also" Wörtlich ist nicht Insel sondern pff kein Plan

Aber eigentlich schon Insel :))

Zum Mitschreiben

Festland Gegenteil im Sprachgebrauch = Insel Aber Wahrscheinlich nicht im Sprachlichen gebrauch. Wie das Wort "Hoch" - als gegen teil = Runter

Ob Festland = Insel entspricht weiß ich nicht--- aber es kommt dem schon zu 99.99999% nah

Hurricane823
Beitragsersteller
@joeysfalsa

Ah, jetztt versteh ich XD Danke! Jetzt bin ich etwas schlauer

Eine Insel denke ich.

Hurricane823
Beitragsersteller

Aber Festland bedeutet doch Insel, Land, Kontinent

Flüssig Land

Hurricane823
Beitragsersteller

Ha lol XD