Was ist das Gegenteil von einem Talent?

13 Antworten

Ein Gegenteil gibt's da nicht. Wer keine besonderen Talente hat (hat aber eigentlich jeder, wenigstens eins), ist normal und sozusagen Pegel Null. Wer besondere Talente hat, liegt über Null. Das ist dann etwas Besonderes.

Was ist das Gegenteil von Sahne auf dem Kuchen? Der Kuchen ist auch ohne Sahne gut.

Drakkari  22.09.2021, 15:41

natürlich gibts dafür ein gegenteil. Ein talent haben ist etwas was man eben besonders gut kann, z.b. singen. Aber es gibt auch Dinge die man besonders schlecht kann. Nur mir fällt auch nicht das Wort dafür ein.

Nur weil dus nicht kennst, denkst du dass es das nicht gibt und hinterfragst dich selbst nicht. typisch ^^'

Drakkari  22.09.2021, 15:47
@Drakkari

ebenfalls typisch wäre jetzt, sich angegriffen fühlen, emotinal werden, schnippisch oder beleidigend werden.. oder klugschei*ern.. "Talent heißt garnicht etwas gut können.. des heißt nämlich.. etwas können ohne es gelernt haben zu müssen"..

Ja danke für die Belehrung.. ich denke jeder 11 jährige weiß was ein Talent ist.

Ich stimme da den anderen Kommenatoren in Teilen zu, ein direktes Gegenteilwort, ein "schwarz und weiß" gibt es in diesem Fall nicht.
Aber es lassen sich durchaus Worte finden, die man anstelle von "kein Talent" benutzen kann.

Meine Vorschläge sind:
- Schwierigkeit/-en
- Problem/-e

seltener bieten sich vielleicht auch an:
- Hindernis/-e
- Komplikation/-en

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Entweder hast du für etwas Talent oder bist eben talentfrei oder auch untalentiert. Ein Gegenteil dazu gibt's nicht.

Entweder du hast Talent oder du hast keines.

Es gibt dafür kein Gegenteil !

ANTITALENT Sagt man oft, wenn sich jemand bei etwas furchtbar doof anstellt...