Gegenteil von Premiere?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dernière (aus dem französischen "letzes")

Das Wort heißt DINIERE. Das weiß ich weil ich im Theaterverein war. Da hatten wir mehrere Aufführungen zu einem Theaterstück und unsere Leiterin nannte es Diniere. Zumindest hatsie es uns so beigebracht. Aber wir haben nie auf großer Bühne gespielt.

Das Musical ,,Kein Pardon'' hatte auch eine Diniere weil Dirk Bach tot ist. :( :( :( Aber auch viele Kinofilme haben eine Diniere bevor sie im free tv gezeigt werden.

premiere kommt aus dem Französischen (premiére) und bedeutet erste. ich glaub aber das es kein Gegenteil von erste gibt ^^

Dernière - Ein französischer Ausdruck für "letztes". Also letzte Aufführung oder letzte Vorstellung.