Leistungsbeschreibung --> Wort Zwischen "Gut" und "Sehr gut"?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bezug auf Excel ist gut, sehr gut sowieso sehr relativ und daher wenig aussagekräftig.
Jemand mit fundierten Grundkenntnissen kann sich schon als gut bezeichnen, aber was ist dann jemand, der seit 10 Jahren beruflich täglich stundenweise mit Excel arbeitet und VBA programmiert? "Nur" sehr gut?
Wie wäre es mit:
"In der Anwendung von MS Excel bin ich (sehr) geübt und auf fortgeschrittenem Niveau."
"Der Umgang mit MS Excel auf fortgeschrittenem Niveau ist für mich selbstverständlich."
"Der Umgang mit MS Excel gehört zu meine Stärken"
"Im Umgang mit MS Excel sind auch aufwendige Formeln und Funktionen kein Problem für mich" (Falls Du davon ausgehen kannst, dass der Personaler oder Chef überhaupt weiß, was das ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Sollte es um Kommunikation gehen, würde "problemlos" oder "sehr sicher" passen.

Deine Frage kann man kaum beantworten, wenn man nicht weiß, worum es geht.

Bei Sprachen drückt man gute/sehr gute Kenntnisse auch als verhandlungssicher aus, bei Computerkenntnissen spricht man eher von einem (sehr) geübten Umgang.

Ob das allerdings ins Anschreiben einer Bewerbung gehört, wage ich zu bezweifeln...dafur ist eher der Lebenslauf gedacht.

Sonicer26
Beitragsersteller

Unten habe ich schon Kommentiert - es geht um Excel :/ - Hab ich in der Frage leider nicht dran gedacht

rotreginak02  08.08.2016, 22:48
@Sonicer26

Das habe ich erst später gesehen.. Aber in diesem Zusammenhang spricht man von geübtem Umgang..

Überdurchschnittlich gut oder so

Problemlos vielleicht