Was ist das Gegenstück zum Angebot auf Beschaffungsseite?

4 Antworten

Angebot ist der erste Schritt zum Zustandekommen eines Vertrages. Der kommt dann durch die Bestellung zustande.

Auf der Beschaffungsseite ist der erste Schritt zum Vertrag die Bestellung. Vertrag dann durch die Auftragsstellung (Bestellungsannahme) oder Lieferung.

Antwort also Bestellung.

Die "konkrete" Anfrage oder generell die Nachfrage, als direktes Gegenstück

oder das Gebot, wenn z. B. Ware zum Ersteigern angeboten wird,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahlweise erstellt man ein Angebot auf Basis

  • einer Kundenseitigen Anfrage
  • einer Ausschreibung
  • Manchmal kommen Angebote aber auch ungefragt... (Werbung)

So weit, viel Glück,

cvo