Was ist das (für Menschen) gefährlichte Tier der Antarktis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist der Mensch das gefährlichste "Tier" in der Antarktis.

Aber wenn Mensch nicht aufpasst und z.B. Seebären an Land zu nahe kommt, sollte man mit Bisswunden rechnen (z.B. auch Finger ab). Seeleoparden können übrigens auch Boote zum Kentern bringen. Aber deren Lieblingsgericht sind dann auch eher Pinguine. An Menschen als Futter sind sie noch nicht gewöhnt. ;-)

Menschen sterben in der Region eher durch Unwissenheit oder Größenwahn. Tiere sind da wohl nicht dran schuld.

In der Antarktis (zumindest auf dem Festland) haben noch nicht mal die Pinguine gefährliche Feinde.

Der größte Feind des Menschen dort ist das Klima.

eureka1  27.09.2010, 16:24

Spielverderber!

Ach, es gibt gefährliche Tiere? In der Antarktis? Die nicht durch die Medien verbreitet wurden???? Toaster sind gefährlicher als Haie!!

der Blaunasenpinguin!