Leben wirklich Menschen in der Antarktis?

8 Antworten

Ja, dort leben Menschen, es gibt bemannte Forschungsstationen und die Menschen dort leben von ihren Vorräten, gegen die Kälte gibt es entsprechende Bekleidung und beheizte Unterkünfte.

es leben überall auf der welt menschen es gibt kaum ein ort wo mann keinen antreffen könnte

die leben von dem was die natur ihnen bietet und natürlich von lieferungen luftpost die 1-2 x im monat geliefert werden

Es leben ca. 135 Zivilisten die ganz Zeit in der Antarktis, verteilt auf die Forschungsstationen Villa las Estrellas und Esperanza auf der Antarktischen Halbinsel. Des weiteren arbeiten auch 1000-4000 Wissenschaftler (je nach Jahreszeit) in Forschungsstationen verteilt über den gesamten Kontinent.

Ja, es leben Menschen in der Antarktis. Dabei handelt es sich jedoch hauptsächlich um Mitarbeiter in Forschungsstationen u. ä. Ansonsten ist jedoch die Antarktis ausser den dort heimischen Pinguinkolonien, Robben und andern Meerestieren völlig unbewohnt, da die Antarktis ein derart lebensfeindliches Klima hat, dass es für Menschen nicht geschaffen ist, auf Dauer ein zivilisiertes Leben aufzubauen.

MakaveliTupac
Beitragsersteller

Keine Eskimos

odinwalhall  31.01.2016, 00:26
@MakaveliTupac

Nein, Eskimos, oder wie sie sich selber nennen, Inuit, leben hauptsächlich in der Arktis (Grönland und im Norden von Kanada).

Ob welche dort leben weiß ich nicht, zu Forschungszwecken über mehrere Monate hinweg werden kleine Häuser aufgestellt die beheizbar sind und Nahrung wird zugeliefert