Was ist das für eine transparente Kugel in meiner Zimmerpflanze?

3 Antworten

gebildet, oder hast du die damit Bekommen? Dann würde ich auf einen Wasserspeicher tippen!

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Pilze, Aliens)

Eiweiß aus dem Pflanzensaft, aufgeblasen durch Kohlendioxid, das die Pflanze Nachts abgibt, und durch Zersetzungsgase in der Erde.

Sieht toll aus und ist einmalig groß.

pgrind
Beitragsersteller

Mega, du hast mir sehr geholfen 😊 ja, sieht total irre aus.

AndreStrozewski  22.01.2022, 18:25

das würde dann aber eher wie Schaum aus sehen oder nicht?

raubkatze  22.01.2022, 20:29
@AndreStrozewski

Muss nicht. Wenn das Eiweiß sehr fest ist, lässt es keine Bläschen wirksam werden. Die prallen ab und verformen nicht.