Was ist das für eine Topfpflanze? (Stamm, krause Blätter)

Die Pflanze - (Pflanzen, Garten, Blumen)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das müßte eine Polyscias guilfoylei sein! Viele Grüße

Das ist mit sicherheit eine Geranie!! Evtl. sogar eine Duftgeranie!

Mit 100%iger Sicherheit ist das weder ein Hibiskus noch eine der vielen Geranienarten!

Der botanische Garten der Universität Hamburg bietet eine allgemeine Pflanzenberatung (nur für Privatpersonen) an. Jeden Donnerstag von 13.00 bis 15.00 Uhr im Verwaltungsgebäude - aber auch telefonisch unter 040 - 428 16 476 .
Wenn Du da anrufst und nach der E-Mail-Anschrift fragst, kannst Du beide Fotos senden und wirst sicher die richtige Antwort bekommen.
Ich drück Dir die Daumen.