Was ist das für eine Spinne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Körperbau her sehr wahrscheinlich eine Winkelspinne oder auch Hauswinkelspinne genannt. Super häufig und harmlos.

Allerdings ist das Foto halt leider sehr unscharf, man sieht ja sozusagen nur die Silhouette der Spinne.

Lubitz12321  30.08.2024, 22:53

Für ne Hauswinkelspinne ist der Hinterleib zu spitz.

MissQue
Beitragsersteller
@Lubitz12321

ich weiß nicht, das macht mich fertig zu wissen, dass hier ne Spinne ist und ggf. irgendwie mir was tut

Lubitz12321  30.08.2024, 23:01
@Cornsnake94

Doch. Und der Körperbau haut im allgemeinen nicht hin. Der Carapax ist etwas länglicher bei Kellerspinnen usw.

Lubitz12321  30.08.2024, 23:04
@MissQue

Dass das irgendeine Spinne ist, zu ner genaueren Bestimmung sind die Bilder zu schlecht. Ne Kellerspinne ist es zumindest nicht.

MissQue
Beitragsersteller

ich bin überhaupt froh ein Foto gemacht zu haben. Ich Ekel mich absolut vor Spinnen. Naja, die irgendwie ganz besonders. Die ist einfach gesprungen man :(

aber danke für deine Antwort!

Cornsnake94  30.08.2024, 22:54
@MissQue

Zumindest kann sie dir nichts tun, aber natürlich werden die schon recht groß und kräftig im Vergleich zu Weberknecht und Zitterspinne (die übrigens sehr oft verwechselt werden)

Das ist definitiv eine Winkelspinne. Das ist mit Abstand die Spinne, die ich am meisten hasse.

Bild zum Beitrag

Hier hatte ich letztens auch so eine...

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Zeit habe ich mir viel Wissen über Tiere angeeignet
 - (Spinnen, Spinnenart, Krabbeltiere)

MissQue
Beitragsersteller

aber wieso springt die 🥲 … ich hab das noch nie gesehen! Das hat mich so erschrocken!

SpookyBatwing  30.08.2024, 22:55

Die kann doch eh nichts.

JolineDyck  30.08.2024, 22:56
@SpookyBatwing

Jo klar, aber die ist letzten auf mich gelaufen und mag die einfach nicht. Die sind fett und ekelig und sind überall. Kann man nicht mal normal raus tragen wie irgendwie ne Zitterspinne oder so. Mag sie einfach nicht, aber sie ist interessant

SpookyBatwing  30.08.2024, 23:00
@JolineDyck

"Die sind fett und ekelig und sind überall"

Damit muss ich jeden Tag leben, wenn ich das Haus verlasse xD