Was ist das für eine Schabe?

3 Antworten

Das ist zu 100% eine harmlose Waldschabe - keine Kakerlake!!! - die man ab und an im Haus finden kann, da sie vom Licht angezogen werden, und sich so in unsere Häuser verirren.

Hier ist es im speziellen die Bernstein-Waldschabe Ectobius vittiventris.

http://peter-preus.de/nf/ectobius-vittiventris.html

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe

Diese Tierchen zählen ganz sicher nicht zu den Schädlingen im Haushalt, sie können und wollen hier nicht mal lange überleben, da ihnen sämtliche Lebensgrundlagen fehlen würden.

Raussetzen in Freie - fertig ; )

 - (Insekten, Schabe)

Es ist eine Bernsteinschabe, setz sie einfach wieder raus.

Lebst du in der Nähe von Wald und Wiesen? Dann könnte das eine Bernstein Waldschabe sein

Insomnia777  06.09.2018, 02:16

Google ein bisschen über die Viecher, sollten eigentlich ungefährlich sein aber nur erschreckend. Hatte auch mal eine und unterm Glas ist die am nächsten Tag verstorben

geddo2k
Beitragsersteller

weinberge 😔