Können Grashüpfer laufen und sind sie gefährlich?

6 Antworten

Sie sind absolut harmlos, lediglich von einer Pflanze könnten sie kosten. Sie können laufen und hüpfen.

Grashüpfer sind grün. Es ist unwahrscheinlich, dass zu dieser Jahreszeit ein Grashüpfer bei dir im Zimmer ist.

Du kannst ganz beruhigt schlafen. Was auch immer das für ein Tier gewesen sein mag, es ist ungefährlich. :-)

international90
Beitragsersteller

Das war was schwarzes konnte aber auch hüpfen

Ich hab irgendwie Angst das der mich vergiftet

Ich hatte mal etwas Deospray auf ihn gesprüht, ich hoffe das der bereits tot ist

SiMau  12.10.2016, 06:12
@Mignon4

Dochdoch.....TIERE die giftig sind gibt es bei uns auch. Die Wahrscheinlichkeit einem zu begegnen eher gering. Kreuzottern wuseln nicht an Zimmerwänden hoch und Kröten werden eher überfahren....Salamander sind vom aussterben bedroht usw.....haha

SiMau  12.10.2016, 06:16
@international90

Also schwarz und gehüpft? Sollte das eine kleine Grille sein...riecht sie jetzt gut und wenns zirpt sucht sie einen Partner. Das kann ja lustig werden.

Variante 2: ein Floooohhhhh

Es gibt keinen Grund Angst zu haben.

 In dieser Jahreszeit suchen Insekten auch Schutz und Wärme und verirren sich dann mal in die Wohnung. Es gibt Heuschrecken ( sind bei uns grasgrün) in klein und gross und auch Grillen ( dunkelbraun/schwarz) und deren Beine erlauben es sich an glatten Flächen fest zu halten. Grosse Heuschrecken und auch Grillen fange ich ein und lass sie ins Freie. Es ist unnötig diese Tiere zu töten. Sie sind sehr nützlich und wollen von uns Menschen gar nichts, da hast du mit einer Stechmücke eher einen Grund dich aufzuregen. Schlaf in Ruhe und such das Tier morgen und schmeiss es raus.

Und das nächste Mal schaust du genau nach und reagierst nicht gleich in Panik, Situationen erkennen und richtig einschätzen ist wichtig fürs Leben.

LG

international90
Beitragsersteller

Das war sehr beruhigend. Danke : )

Gefährlich sind die nicht. Aber manchmal erschreckend groß :-)

Grashüpfer können natürlich laufen, springen und auch fliegen. An Tapeten hochzulaufen macht ihnen auch keine Probleme.

Gefährlich sind sie nicht. Falls du aber auf ein wütendes großes Heupferd triffst, solltest du es nicht zu viel ärgern. Die können ordentlich beißen.