Panik vor Schabenbefall, Küchenschabe oder Bernsteinschabe?

2 Antworten

Hallo ,

Ich wette mit dir , das es sich um Waldschaben handelt

Waldschaben können gut fliegen und werden von Licht angezogen .

Die Deutsche Küchenschabe kann nicht fliegen und verkriecht sich sofort , wenn das Licht eingeschaltet wird .

Mehr Infos - Unterschied Waldschaben - Deutsche Küchenschabe

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Hört sich eher nach Küchenschaben an, aber die Bernsteinschabe kann auch dafür verantwortlich sein . Die ist Ungefährlich, die Küchenschaben allerdings überlebt im Zimmer und KÖNNTE Krankheiten verschleppen, aber man sollte sich da nicht verrückt machen, in sehr vielen Haushalten gibt es Schaben, ohne dass jemand Erkrankt.