Was ist das für eine Raupe/Wurm?

1 Antwort

Innen- oder Außenwand?

Wären es Fussel (aus Textilien) würde ich die Raupe einer Pelzmotte vermuten - Bilder.

Allerdings glaube ich hier eher an Sand oder anderen Materialien, und vermute eher eine Raupe der Sackträger - Bilder.

Die Säcke der Psychidae sind sehr unterschiedlich gebaut. Sie können aus Holzstückchen, Blatt-, Gras- und Tannennadel-Teilen bestehen..

https://www.natur-schmetterlinge.ch/schmetterlinge-nach-familie/psychidae-sacktr%C3%A4ger/

CarbonN
Beitragsersteller

Wir haben das Tierchen für eine Sekunde aus den Augen verloren und könnten es nicht finden, woraus der "Sack" besteht ist schwer zu sagen, könnte tatsächlich aus Fusseln sein, aber eine deiner beiden genannten Antworten wird es sicherlich sein.

Vielen Dank 🙂👍

CarbonN
Beitragsersteller
@CarbonN

Es war übrigens die Innenwand 🙂

antnschnobe, UserMod Light  26.09.2024, 08:03
@CarbonN

Gerne ; )

Wenn es tatsächlich die der Pelzmotte war, solltet ihr mal schauen, ob noch weitere unterwegs sind, denn die sind mit Kleidermotten vergleichbar.