Was ist das für eine Raupe(Bild)?

4 Antworten

Das ist eindeutig und ohne Zweifel zu 100% die gelbe Variante von der Raupe vom Buchen-Streckfuß lat. Calliteara pudibunda (= Elkneria pudibunda, Dasychira pudibunda), Trägspinner. Gute Informationen zu diesem Tier gibt das Buch "Der neue Kosmos Schmetterlingsführer" von Bellmann, alle Schmetterlinge mit ihren Raupen und Futterpflanzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine