Was ist das für eine rasse? Kaninchen

Was ist das für eine Rasse? - (Tiere, Kaninchen, Rasse)

8 Antworten

sieht für mich auch nach Qualzucht aus. Da hast du nix von... du musst hinterher nur haufenweise tierarztkosten bezahlen, zuschaun wie schlecht es dem tier geht und vllt lebt es nicht lange. nimm lieber ein kaninchen, bzw zwei!, die noch nicht überzüchtet sind, sondern möglichst natürlich. die sind genauso süß und wenn man alles richtig macht ist jedes kaninchen etwas besonderes und hat richtig charakter, aussehen egal

Ist mir leider nicht bekannt, aber ich würde definitiv davon abraten. Solche Züchtungen, die absichtlich auch klein und niedlich ausgelegt sind, bringen für das Tier nur Leid und für die Halter einen leichteren Geldbeutel. Kleine Zwergrassen, mit rundem Kopf haben sehr sehr häufig Zahnfehlstellungen und müssen regelmäßig in Narkose (belastung des Organismus) zum Zähneschleifen. Schöner für Halter und Tier sind "normal" große Kaninchen, die zwar nicht so süß ausschauen, aber dafür meistens gesünder sind.

Jussi1899  24.04.2014, 16:31
die zwar nicht so süß ausschauen, aber dafür meistens gesünder sind.

Es gibt durchaus "normale" Kaninchenrassen, die erstens vorallem gesund und zweitens auch noch im ausgewachsenen Zustand sehr süß sind,

Blubberreiter
Beitragsersteller

Hm schade ok

Ich tippe auf einen jungen Farbenzwerg. Falls du vor hast die sowas zu kaufen würde ich dir aber davon abraten. Die sehen zwar süß aus sind aber sehr ängstlich und aufgedreht. Wenn man die irgendwie mal streicheln will kriegt man sie nicht und wenn man sie dann ma eingefangen hat flüchten sie.

Ich selber habe zwei Zwergwidder die sind deutlich größer und richtig süß und anschmiegsam. Mit denen kann man stundenlang knuddeln. ;)

das ist mein Männchen ;)  - (Tiere, Kaninchen, Rasse)

Blubberreiter
Beitragsersteller

Ja ich habe 1 zwergkaninchen und 1 Widder. Die sind auch toll.

Ostereierhase  22.04.2014, 13:02

Widder fallen aber durch die Öhrchen theoretisch auch unter Qualzucht (Einschränkung der Kommunikation, schlechteres Hörvermögen, teilweise auch eingeschränkte Beweglichkeit), ansonsten geb ich dir aber recht.

Das sind einfach nur Qualzuchten. Kauf Dir lieber ein normales Kaninchen, da die anderen meist ein sehr komisches Verhalten, d.h. sie sind total deinteressiert an ihrer Umwelt und sterben auch oft total früh. Hoff konnte Dir helfen. Glg

Tamilaaaaa  21.04.2014, 21:26

Das ist bestimmt ein ganz stinknormales zwergkaninchen als baby

Blubberreiter
Beitragsersteller

Nein das ist eine Rasse. Gibt viele davon ;)

Wahrscheinlich ein Teutozwerg. :-/ oder vielleicht sogar ein Farbenzwerg.

Blubberreiter
Beitragsersteller

Ich weis nicht. Eher nicht.