Was ist das für eine Pflanzenart? Ich glaube, Bambus, oder?

3 Antworten

Steht die draußen in einem Übertopf?! = sofort rausnehmen und Boden abtrocknen lassen...

Sonst kann man sowas nur übergießen, wenn der Ablauf zu ist = kontrollier das mal...

Das ist irgendeine klein bleibende Bambussorte. Welche genau, kann ich dir nicht sagen.

Du solltest besser versuchen ihn zu retten, sorge dafür, dass er nicht mehr unter Wasser steht oder sorge dafür, dass er genug Wasser kriegt.

Samson123229
Beitragsersteller

vielen Dank! Wie lange wird es denn circa brauchen, bis er wieder grün ist? Die Freundin kommt in einer Woche zurück und ich weiß, ich hätte früher reagieren sollen, aber ich hab es viel zu spät gecheckt, dass er zu viel Wasser bekommen hat…

Rheinflip  28.07.2023, 09:13
@Samson123229

sprich mit deiner Freundin,

du könntest die braunen Blätter und toten stängel vorsichtig mit einer kleinen Schere entfernen, dann sieht es nicht mehr so schlimm aus.

so ein Bambus treibt dann spätestens im nächsten Frühjahr wieder voll aus.