Was ist das für eine Münze, bzw was ist die wert?

2 Antworten

Keine Münze, sondern eine Medaille.

Durch diese replizierbarkeit hat sie absolut keinen Sammlerwert. Einzige Ausnahme: wenn es von jemandem nahmhaften signiert wurde. Da es aber von niemandem Nahmhaften Signiert ist und wohl aus keiner bekannten Prägeanstalt ist hat die auch keinen Sammlerwert. Zudem ne Medaille ohne Signierung eben immer Replizierbar ist. Heisst jeder könnte sie Nachprägen.

Hier wird sie gerade für 10€ angeboten: https://www.delcampe.net/de/sammlerobjekte/muenzen-banknoten/entriegelungschips-und-medaillen/royal-of-nobility/romania-carol-i-medal-1877-1878-copy-429064334.html mMn aber schon zu hoch.

jort93  20.11.2023, 22:22

Das orginal auf dem diese medaille basiert hat 84mm durchmesser. Durch die größe ist sie nicht ganz so einfach zu replizieren.
Aber das auf dem bild ist nichts wert.

NoLies  20.11.2023, 22:23
@jort93

Das Original ist auch von einem entsprechenden Medailleur und hat Wert. Diese billige Kopie in der Frage nicht.