Was ist das Für eine Münze?

2 Antworten

Komisches Stück. Das wurde nachträglich mit einem Schlagstempel reingehauen. Kommt generell öfter vor, dass Münzen von Fans oder Gegnern des abgebildeten Regenten verändert werden. Da kommt dann ein Schmähspruch oder Zustimmung drauf oder das Porträt wird verändert. Dieses "Amaguin France" ergibt jedoch keinen Sinn - Ich denke, das soll "A maguine France" lauten = Ein Märchen aus Frankreich
Woher ich das weiß:Hobby

Das ist auf keinen Fall eine Münze, weil sie kein Nominale welcher Währung auch immer aufweist. Das Stück ist vielmehr als Medaille zu klassifizieren.

Woher ich das weiß:Hobby