hdmi schnittstelle auf dem mainboard aktivieren möglich?

2 Antworten

nee das geht leider nicht weil die graka deaktiviert ist. wäre ohnehin nicht derselbe bildschirminhalt. Es gibt eine weiche von einem hdmi-anschluß auf zwei, das hab ich schon gesehen. mal schauen ob ich die wiederfinde ...

Verwende doch einfach ein anderes Kabel, muss doch nicht HDMI sein? Allgemein ist der HDMI Anschluss an deinem Mainboard nur nutzbar, wenn deine CPU eine integrierte Grafikeinheit hat. Hast du z.B. einen Ryzen 5 2600, klappt das sowieso nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Seliimm
Beitragsersteller

ahh okay

dann besorg ich mir eben ein anderes