Was ist das für eine Larve?

1 Antwort

Ich vermute, dass es Rosenkäferlarven sind. Um sie von Mai- oder Junikäferlarven zu unterscheiden, gibt es einen einfachen Trick: lege auf eine relativ ebenen Fläche. Sie werden versuchen, davonzukrabbeln. Drehen sie sich dazu auf den Bauch (Füße nach unte), sind es Mai- oder Junikäfer. Drehen sie sich auf den Rücken, sind es Rosenkäfer.

Sind sie besonders groß, können es auch Nashornkäferlarven sein. Die habe ich jedes Jahr in meinem Komposthaufen.

Schädliche und nützliche Engerlinge unterscheiden – Baumpflegeportal