Was ist das für eine gehässige Aussage? Wieso stricken sie Socken, wenn die Socken eh Löcher bekommen?

2 Antworten

Das ist eine sehr abschätzige Bemerkung.

Voller Unverständnis will man einem Menschen die Freude an dieser schönen Tätigkeit nehmen.

Das spielt auch viel Neid mit, denn nicht jeder besitzt Socken, die er selbst gestrickt hat.

Ich selber habe zwei Schubladen voll mit eigens gestrickten Socken und da sind auch nach Jahren des Tragens, noch keine Löcher drin.

Lass Dir die Freude nicht vermiesen.

Wieso stricken sie Socken, wenn die Socken eh Löcher bekommen?

„Es gibt unendlich viele Löcher, die nie von ihrem Fleck weg kommen. Ich gebe Löchern die Chance, die weite Welt zu sehen. Mobile Löcher sozusagen, die weit herumkommen. Das schaffst du mit der stärksten Bohrmaschine nicht.“

Zilpzalp2
Beitragsersteller

😁