Was ist das für eine Flüssigkeit im PC Wasserkühler, kann man da auch normales Wasser auffüllen?

2 Antworten

Das ist meistens destilliertes Wasser mit irgendeinem Zusatz damit sich keine Algen bilden. z.b. ein Spritzer Frostschutzmittel für Autos eignet sich als Zusatz.

tranks  20.06.2017, 03:58

Das ist meistens destilliertes Wasser

z.b. ein Spritzer Frostschutzmittel für Autos eignet sich als Zusatz.

Für ein Selbstbausystem kann man destilliertes Wasser, aber kein Frostschutzmittel für Autos dazu geben, dass ist dafür ungeeignet.

Ich würde dies nicht machen, die dort enthaltene Flüssigkeit, hat mehre Funktionen, einer ist es leitet keinen Strom, Algenbildung wird verhindert, keine Ablagerungen bilden sich im System und die Wärmeleitfähigkeit ist besser, kurz um es ist eine Optimierte Flüssigkeit.