Was ist das für eine Flagge?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war bis 1892 die offizielle kaiserliche Seekriegsflagge, später Reichskriegsflagge genannt. Ganz kurze Zeit war es die Flagge der Nazis, bis sich die Hakenkreuzfahnen durchsetzten.

Heute gilt sie als Symbol rechter Gesinnung. Das Zeigen oder Hissen kann in manchen Bundesländern eine Ordnungswidrigkeit sein.

Das ist die Reichskriegsflagge und verboten.

Thiazi  19.08.2024, 15:07

Leider nicht verboten

Matermace  19.08.2024, 14:51

Weder kategorisch verboten, noch wäre das im Privatbereich relevant.

13Uhr  19.08.2024, 14:53
@Matermace

Sie ist von außen durch das Fenster sichtbar und daher verboten.

Matermace  19.08.2024, 14:54
@13Uhr

Schön, dass du dir dieses Detail ausdenkst. Aber auch dann nicht.

Reichskriegsflagge.

Wird gerne von Reichsbürgern, Neonazis und anderen verpeilten Zeitgenossen verwendet.

Reichskriegsflagge. Ich würde mir andere Freunde suchen.