Was ist das für eine Beziehung ohne Liebe ?

13 Antworten

Das hört sich nach Freundschaft plus an. Ich meine solange es für euch beide funktioniert ist es ja recht und schön, aber... irgendwann könnte es sein, dass ihr Streiten werdet und Schluss macht. Dann bist du die mit einen gebrochenem Herz. Du solltest das wirklich hinterfragen. 7 Monate sind sehr lange und ich denke du hast mehr verdient. Also.. wenn du glücklich bist, wenn du das wirklich so hinnehmen willst, dann mach. Ist dein Leben! Natürlich können sich Gefühle entwickeln, aber bist du bereit zu warten? Bist du wirklich bereit deine Zeit zu verschwenden an jemanden, der dich nicht liebt und vielleicht nie wirklich lieben wird? Denk darüber nach!

MaryLynn87  14.11.2019, 14:58

Und wenn er "ich liebe dich" sagt dann ist es vollkommen ausgeschlossen, dass sie sich mal Streiten und dann trennen? Nein. Na siehst du. Es macht überhaupt keinen Unterschied ob man so was sagt oder nicht

Dein Freund hat seine Meinung zum Thema Liebe und du deine. Eigentlich ist es doch wichtig, dass ihr es super miteinander habt. Wenn das stimmt, dann solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen. Geniess es einfach mit ihm zusammen.

Ich finde es gut, wenn man nicht gleich von Liebe spricht.

sie entwickelt sich im Laufe der Zeit... dein Freund macht also alles richtig

Irgendwie seltsam, dass dein Freund das so sagt. Ich meine "Liebe" ist ein großes Wort, da hat er recht und auch dass "wahre Liebe" erst mit der Zeit entsteht - aber verknallt wird er ja bestimmt in dich sein - sonst wäre er ja wohl nicht mit dir zusammen.

Deshalb finde ich es vielleicht etwas schlecht von ihm ausgedrückt, aber grundsätzlich liegt er damit richtig.

Fraglisa808  14.11.2019, 14:43

Kann ich zustimmen. Finde es sehr seltsam von ihm formuliert. Mich würde das total verletzten. Am Anfang ist man verknallt und daraus entsteht dann wahre Liebe. Aber dass er dir das so knallhart sagt finde ich schon fast beleidigend. Er wird dir doch wohl irgendwie seine Zuneigung ausdrücken!?

sadstone
Beitragsersteller
@Fraglisa808

Ja das war auch echt nicht einfach.. er sagt ja auch dass er mich sehr sehr mag und das er auch Gefühle für mich hat, sonst wäre er nicht mit mir zusammen. Ich wäre auch nicht mit ihm zusammen wenn ich es nicht merken würde, wie gesagt alles ist gut und ich spüre auch dass ich ihm sehr wichtig bin und co..

Manche sagen das nie. Heißt aber nicht, dass da keine Liebe ist.

Er hat Recht, wenn er sagt, das wächst mit den Jahren. Ich würde eher hellhörig, wenn mir das jemand nach kurzer Zeit schon sagt.

Diese 3 Worte sind nicht zu überbieten. Dann sollten sie auch ehrlich gemeint sein und nicht einfach so daher gesagt.

Schönen Tag.

Torrnado  14.11.2019, 14:50

ge - nau ! Iss doch wahr :)