Was ist das für ein Wurm?

2 Antworten

Das ist etwas schwierig zu beurteilen. Es gibt Bestimmungsbücher die auch Larven bestimmen können. Das ist aber nicht einfach und über Fotos generell nicht eindeutig zu untersuchen.

Es kann natürlich jetzt vieles sein, Larve einer größeren Fliege etc.

Ich würde schauen ob sich nicht in Ecken oder generell im Zimmer mehrere befinden. Ansonsten bring diese erst einmal raus und schaue deine Umgebung nach weiteren ab. Eventuell ist es ein Einzelfall und kein Befall.

Die Devise ist erstmal keine Panik sondern Ruhig bleiben, es wird sich sicherlich als Harmlos herausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es für eine fette Fliegenmade halten - Vergleichsbilder.

Einfach den Vögeln draußen anbieten.

Wenn noch mehr auftauchen, sollte man der Sache auf den Grund gehen.