Was ist das für ein Werkzeug und wofür wird es benutzt?

Die Spitze des "Schraubendrehers" - (Werkzeug, Schraubendreher, Spezialwerkzeug)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TimoDelt wie schon olaf125 geschrieben hat ist das ein Schraubendreher mit Festhaltung der Schrauben an schwierigen Stellen. Das Teil sollte man aber nur zum ansetzten der Schrauben nicht zum festdrehen. Der Schraubendreher ist wesentlich besser als die magnetischen Teile da ein magnetischer Schraubendreher oft auch sehr lästig sein kann.

TimoDelt
Beitragsersteller

Vielen Dank :) ich kenne die nur mit der zweigeteilten Spitze die ein wenig gespreizt ist.

Hallo, es sind zwei Nippeldreher. Beim Fahrrad oder beim Motorrad, wenn man eine Felge zertrümmert hat. Um eine neue Felge zu montieren, muß die Alte abgebaut werden. Nach dem man mit Nippelspanner die Spannung von Speichen raus hat, dreht man schneller raus die Nippel mit diese Nippeldreher. Naher beim einspeichen geht wieder schneller mit Nippeldreher. Es gibt verschiedene Größen was Breite und Länge angeht. Die Spitze in der Mitte geht genau in das Gewindeloch vom Nippel.

Das ist ein festhalte Schraubendreher