Was ist das für ein Vogel? Will es befreien

Vogel Bild 1 - (Tiere, Vögel, Tierhaltung) Vogel Bild 2 - (Tiere, Vögel, Tierhaltung)

12 Antworten

Des ist ein Kanarienvogel und der würde NIEMALS in der Freien Natur überleben. Des sind Käfigvögel. Und wenn man des Aussetzt, dann kann man angezeigt werden!!!

mitsaras
Beitragsersteller

Käfigvögel? Und ich dachte sie haben ihre Flügel um zu fliegen...

xxxCCCPxxx  06.05.2013, 04:48
@mitsaras

Die haben Flügel um zu fliegen, aber nicht in er Freiheit. Des sind gezütete Vogel, die schon seit Generationen in Heimtierhaltung leben! Auch wenn du zu den Kanarischen Inseln geht und den dort freilässt, wird er an einem qualvollem Tod sterben! Also kauf dem einen großen Käfig (min. 80 cm länge) und lass des jeden Tag min. 3 Stunden in der Wohnung/im Haus fliegen. Und kauf dem einen Artgenossen, am besten Männchen&Weibchen! Und dann hat der ein glückliches Leben! Und bitte schaf dir nie wieder Haustiere an!!!

Ich hab selber 6 Kanarienvögel, also ih weiß von was ich rede!!!

Ich würde ihn auf keinen Fall befreien. Ich weiß zwar nicht was es für ein Vogel ist, aber ich glaub auch nicht, dass wenn ein Wildvogel sein Leben lang im Käfig war, plötzlich weiß wie man draußen ünerlebt. Ps: Willst du ihn loswerden? :(

mitsaras
Beitragsersteller

Ich weiss nicht wie lange er im Käfig ist. Ich muss meine Mutter fragen. Die hat ihn erst heute geholt und sie ist grad nicht da. Ich will ihn nicht loswerden aber ich hab auch kein gutes Gefühl wenn er sein ganzes Leben im Käfig verbringt.

Piepmatz05  05.05.2013, 15:26
@mitsaras

Wir haben zur Zeit 5 Wellensittiche. 2 sind uns weggeflogen. Einer kam zurück. (Das ist echt ein Wunder, denn er war 2 Wochen draußen und sein ganzes Leben noch nie in der Natur.) Wenn du ihn fliegen lässt, wirst du nie erfahren, ob er überlebt. Unsere Wellis stehen im Wohnzimmer und können herumfliegen, wenn die Fenster zu sind. Das ist perfekt für Vögel. Und bevor du ihn wegfliegen lässt, tu mir den Gefallen und verkauf ihn.

Piepmatz05  05.05.2013, 15:26
@mitsaras

Wir haben zur Zeit 5 Wellensittiche. 2 sind uns weggeflogen. Einer kam zurück. (Das ist echt ein Wunder, denn er war 2 Wochen draußen und sein ganzes Leben noch nie in der Natur.) Wenn du ihn fliegen lässt, wirst du nie erfahren, ob er überlebt. Unsere Wellis stehen im Wohnzimmer und können herumfliegen, wenn die Fenster zu sind. Das ist perfekt für Vögel. Und bevor du ihn wegfliegen lässt, tu mir den Gefallen und verkauf ihn.

Bitte den Vogel niemals freilassen. Diese Vögel sind extra zur Haltng gezüchtet wurden.

In der freien Wildbahn würde der niemals überleben. Schon alleine deshalb weil die einheimischen Vögel ihn töten würden. Und dann kommt das Wetter auch noch dazu.

Sowas sollte man als Vogelbesitzer eigentlich wissen

Kanarienvogel würden den Winter hier gar nicht überleben.

Und im Sommer würde sich jeder Raubvogel über einen extra Snack freuen ,vor allem wenn er ihm so farbig präsentiert wird

Es ist ein Kanarienvogel. Wenn du ihn fliegen lassen möchtest, dann du das in deinem Zimmer: Räum alles weg was er verschlucken könnte, Zimmerpflanzen kannst du notfalls mit einem Bettlaken zudecken. Stell einen Landeplatz als (geschlossene) Fenster, z.B. einen "Vogelspielplatz" aus dem Zooladen. Ist das Zimmer vogelsicher, kannst du den Käfig öffnen und abwarten.

Nach einer Weile wird der Vogel sich heraus trauen und das Zimmer erforschen. Wenn er abends müde wird, sucht er den Eingang und hüpft zum Schlafen zurück in seinen sicheren Käfig. Morgen dann das gleiche Spiel von vorn.

Kanarienvögel sind sehr gesellig und beweglich. Man sollte sie mindestens als Pärchen halten und täglich mehrere Stunden lang im sicheren Zimmer fliegen lassen.