Was ist das für ein Vogel, dem meine Fuchsien so gut schmecken?

myotis  12.07.2024, 10:55

Du wohnst in D?

Hummingbird666
Beitragsersteller

In DO😄 Ich glaube, es war eine grünliche Amsel. Bzw. Drossel.

2 Antworten

Es könnt ein Amselweibchen sein.

Gründliche Amsel oder Drossel gibt es nicht. Grünfinken sind auch kleiner. Wird doch kein Kea gewesen sein, der sich weiträumig verflogen hat. Die neigen zum spielerischen Zerstören.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Den hätte ich direkt reingelockt.

JogyJogy  13.07.2024, 10:58
@Hummingbird666

Na, ob du den beherrscht hättest. Wärst wahrscheinlich froh gewesen, ihn wieder losgeworden zu sein. In unserer Landeshauptstadt Stuttgart wimmelt es übrigens im Schlossgarten von Papageien, die irgendwann mal ausgebüchst sind und sich vermehren. Deshalb ist das alles gar nicht so abwegig.

Hummingbird666
Beitragsersteller
@JogyJogy

Ist auf jeden Fall schön, wenn man sowas in der Stadt hat. Ist mal was anderes. In Köln gibt es auch eine Papageienkolonie.