Was ist das für ein Ungeziefer?

1 Antwort

Es könnte sein, ja, daß das nur die Häutung eines Speckkäfers ist.

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Du kennst das Spiel, wie Du schreibst:

Bitte weitersuchen, ob noch mehr zum Vorschein kommen und entfernen. Staubsaugen und wischen in allen Ecken und Kanten, auch Schränken (wenn in der Nähe oder Befall dort), Lebensmittel und Tierfutter kontrollieren.Larven wie Käfer außer Haus entsorgen, befallene Lebensmittel ebenso. Sollten an Kleidung welche auftauchen, die Kleidung bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren.

Bleibt es nach der ganz genauen Suche bei nur diesen einzigen Teilen - abhaken. Kann mal vorkommen. Doch wenn es eben mehr werden/sind, bitte wie oben beschrieben handeln.

Weitere Tipps dazu hier:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Spongi391
Beitragsersteller

ich hab keine Lust mehr das ganze von vorn anzufangen :( ich putze und reinige wie verrückt alle Ecken Kanten unter Betten unter der Couch, jede Lücke einfach. Ich weiß nicht mehr weiter. Aber woher kommt bitte die schale?? Ich war zwei Minuten vorher gucken und da war nichts!! Und dann aufeinmal das? Als würden die von der Decke fallen ??

antnschnobe, UserMod Light  28.03.2022, 13:26
@Spongi391

Vielleicht ist es irgendwo runter- oder rausgefallen, möglich, ja.

Mach Dich erstmal nicht verrückt. Wenn nichts mehr weiter auftaucht - alles gut. Wer weiß, eventuell ist das eine alte Häutung aus der letzten Sache, die nun, warum auch immer, zum Vorschein kam.