Was ist das für ein Tier auf meiner Alocasia?

2 Antworten

Sind sie relativ schnell?

Dann würde ich es für Raubmilben halten.

https://www.google.de/search?q=raubmilben&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjc7YuY3YrzAhXD-qQKHcUFA6oQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1203&bih=651&dpr=1.36#imgrc=FbkmyomUUI_raM

Diese Raubmilben wären harmlos, denn das sind Nützlinge, die andere Schädlinge wie Spinnmilben und Wurzelmilben in und an Blumentöpfen/Pflanzen jagen und fressen, auch oberirdisch zu finden sind.

Die noch kleineren, wesentlich helleren Wurzelmilben dagegen wären Schädlinge, da sie nur im Wurzelbereich an Pflanzen zu finden wären und diesen schaden, auch sind sie bei weitem träger:

https://www.google.de/search?q=Rhizoglyphus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjwnfvG9qn8AhVV8LsIHeCgAMsQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1184&bih=650&dpr=1.36.

Kiki3011
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Rückmeldung. Sie sind schon „schneller“ unterwegs und die Pflanze sieht auch sonst gesund aus. Sollte ich erstmal nichts gegen die Tiere machen und es beobachten?

das ist eine Wolllaus ich hab das gleiche Problem