Was ist das für ein Tier?

1 Antwort

Hallo Du,

ich finde deine Nachfrage interessant und habe eben im Internet nach ähnlichen Gehäusen gesucht. Das kann man anhand der Google - Bildersuche.

Es könnte ein Nest einer Töpferwespe sein.

Vergleichsbild: "Eine Töpferwespe baut ihr Nest"

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Vergleichsbild: "Töpferwespennest"

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Bei den Töpferwespen handelt es sich um eine Gattung der Solitären Faltenwespen. In Deutschland leben sieben Arten. Das Weibchen baut aus einem Lehmgemisch einzelne Brutzellen, die auf Holz oder Stein aufgesetzt oder an Pflanzenstängel gehängt werden. In die Brutzelle wird ein Ei abgelegt. Quelle: hier

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tiere, Insektenbestimmung)  - (Tiere, Insektenbestimmung)

Isahatkp
Beitragsersteller

Cool, danke!