Was ist das für ein schwarz gelber Käfer?

1 Antwort

Von Experte myotis bestätigt
 - (Tiere, Natur, Insekten)  - (Tiere, Natur, Insekten)

DarknessWing
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ist die selten? :D

WAYKOW  14.04.2022, 00:55
@antnschnobe, UserMod Light

Kann man so nicht sagen.

Da Schlupfwespen einzeln leben und nicht in Kolonien, sind diese vergleichsweise seltener als andere Wespen. Sie sind auch unter Artenschutz, allerdings nicht aufgrund der Seltenheit, sondern wegen ihrer besonderen Stellung und Notwendigkeit für die Natur.

antnschnobe, UserMod Light  14.04.2022, 07:31
@WAYKOW

Ich gehe davon aus, daß der Fragesteller selten auf das Vorkommen bezieht.

Für welche Insekten träfe es denn nicht zu, daß sie notwendig wären? Alle haben ihren Platz, ihr Wichtigkeit in der Natur, auch wenn manche das nicht glauben wollen.

Moewe4  14.04.2022, 18:38

Du trägst deinen Expertentitel wirklich zu Recht weil du ein gutes Auge für diese Tierchen hast. Ich befand mich mit meiner Antwort auf dem Holzweg.