Was ist das für ein Schmetterling?

2 Antworten

Tagpfauenauge, sind die häufigsten Schmetterlinge in Deutschland. Vielleicht gibt es den Zitronenfalter auch noch relativ häufig. Sonnst fällt mir nur dich der kleine Fuchs ein. Alle anderen sind eher "seltener" in Deutschland 😉

Das Tagpfauenauge ist ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter. Der Artname leitet sich von Io, einer Geliebten des Zeus aus der griechischen Mythologie ab. Das Tagpfauenauge wurde zum Schmetterling des Jahres 2009 gewählt. Wikipedia

Das Tagpfauenauge ist neben dem kleinen Fuchs und Zitronenfalter eigentlich der Schmetterling Deutschlands, den jeder kennen sollte.