Was ist das für ein Schaltzeichen?

1 Antwort

Ich kenne zwar die verschiedensten Schaltzeichen, alte und neue, die in den USA verwendeten, die ISO und DIN konformen, auch die in der Eisenbahnsicherungstechnik verwendete Pfeilsche Kurzschaltung.

Aber so etwas habe ich noch nie gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tunik123  28.08.2022, 13:56

Jetzt wo ich noch einmal darüber nachdenke:

Geht es hier wirklich im elektrische Schaltungen? Es könnte ja sein, dass unsere Kollegen aus der Pneumatik oder der Hydraulik so etwas kennen. Die bauen ja auch manchmal Logikschaltungen, die bei Elektroingenieuren Bewunderung oder Unverständnis hervorrufen.